Talto bei Karrieremessen: Du bist auf der Suche nach einem professionellen Bewerbungsfoto? | Talto

Talto bei Karrieremessen: Du bist auf der Suche nach einem professionellen Bewerbungsfoto?

Von Kerstin Wagner · Veröffentlicht am 04. November 2019

Eye-Tracking Studien haben es bewiesen: das Bewerbungsfoto ist Blickfang Nummer eins bei Bewerbungen. Dass dieses Potenzial voll genutzt werden soll, liegt auf der Hand. Gäbe es da nicht ein Problem - das Erstellen eines professionellen Bewerbungsfotos schiebt man sehr gerne ins Unendliche hinaus. Somit musste eine Idee her - eine, die wie ein Selfie schnell umsetzbar ist und den Berufseinstieg für uns alle erleichtert. So entstand das Konzept des “Selfie upgrades” bei Karrieremessen. Warum ein professionelles Bewerbungsfoto wichtig ist und wo das nächste Selfie upgrade stattfindet bzw. was du dafür tun musst, erfährst du hier.

Wusstest du, dass bis zu 50 Prozent der Bewerberinnen und Bewerber wegen eines schlecht gewählten Bewerbungsfotos in der Vorauswahl ausscheiden? Auch wenn das Bewerbungsfoto längst nicht mehr zum Pflichtbestandteil einer Bewerbung zählt, bleiben Bilder und Fotos für unser Urteilen wichtig. Nicht umsonst haben sich Sprichwörter wie “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte” und “Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck” so etabliert. Diese Chance nutzten bereits über 100 Studierende auf der Teconomy Wien und machten dort ihr kostenloses Talto Selfie upgrade:

Thomas (Studiengang Informatik):

"Vielen Dank für den professionellen und freundlichen Fotoshoot auf der Teconomy."

Maximilian (Studiengang Chemie):

"Ich wollte mich auch für die tolle Arbeit auf der IAESTE Jobmesse herzlich bedanken. Die Bewerbungsfotos wurden richtig schön!"

Lena (Studiengang Architektur):

"Dankeschön für die Möglichkeit! Habe mich sehr über die Bewerbungsfotos gefreut. :)"

Du hast uns auch auf einer Karrieremesse besucht und möchtest dein Bewerbungsfoto nun digital erhalten?

So funktioniert’s: 

  • Folge Talto auf LinkedIn
  • Ganz oben befindet sich ein Video-Beitrag zur Karrieremesse - kommentiere hier deine Foto-Nummer, die du auf der Rückseite deines Kärtchens findest
  • Wir schicken dir per E-Mail so schnell wie möglich die digitale Version deines perfekten Bewerbungsfotos zu 🙂

Du hast dein Selfie upgrade erfolgreich abgeschlossen? Nun bist du einem gelungenen Lebenslauf einen großen Schritt näher. Mit deinem professionellen Foto kannst du Sympathiepunkte sammeln, aus der Masse herausstechen und deine Chance auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch erhöhen.

Dein Talto Selfie upgrade - nutze diese Chance und besuche uns:

Weitere Karrieremessen folgen! 🙂

Eindrücke aus unseren Karrieremessen sowie interessante Tipps für dein Berufsleben findest du auf unserem Instagram & LinkedIn Account. Folge auch Talto-Gründer Manuel auf LinkedIn, so weißt du immer wo wir gerade unterwegs sind. 

Admin Login