Admin Login

Technik-Karrieremessen: Mit diesen 4 Tipps hinterlässt du einen bleibenden Eindruck

/ von Hannah Holzinger
/ veröffentlicht am 12. Oktober 2021
/ Lesezeit 1 Minuten

Hast du gewusst, dass nur 27% Karrieremessen für die Jobsuche nutzen? Karrieremessen stellen für Arbeitgeber, ebenso wie für Bewerber*innen, eine Win-Win-Situation dar. Jedoch bist du auf den Messen nicht alleine, da viele Interessierende um die Aufmerksamkeit der HRler*innen kämpfen. Um dennoch einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen haben wir HR-Expert*innen von Takeda gefragt, welche Tipps sie für dich haben.

Karrieremessen sind die ideale Anlaufstelle für einen Erstkontakt zwischen Unternehmen und jungen Talenten. Bestenfalls hat man nach einem Messebesuch nützliche Kontakte in der Tasche und einen besseren Einblick in das Unternehmen und die Branche. Doch wie kann man dort einen bleibenden Eindruck hinterlassen und was wollen HRler*innen wirklich hören? Wir haben bei HR-Expert*innen des Unternehmens Takeda nachgefragt:

➡️ Sollten sich Interessierende vor Ort „live“ und persönlich bewerben oder eher Informationen einholen und den klassischen Weg der Bewerbung gehen?

Takeda: Ein Mix aus persönlicher Kurzvorstellung und Bewerbung via www.takedajobs.com ist willkommen.

➡️ Diese eine Sache wollen wir von Studierenden im Gespräch unbedingt erfahren...

TakedaUns interessieren die Motivation der Studierenden und die Erwartungen an uns als potentiellen Arbeitgeber.

➡️ Damit hinterlassen Studierende einen guten Eindruck bei mir - mein Nr. 1 Tipp dafür...

TakedaEs macht einen guten Eindruck, sich vorab über das Unternehmen zu informieren und Fragen zu überlegen. Außerdem dürfen sich Studierende so präsentieren, wie sie sind. Offenheit und Authentiziät schätzen wir.

➡️ Nach einem gelungen Gespräch auf LinkedIn adden: Begeisterungsfaktor oder No-Go?

TakedaWir ermutigen unsere BewerberInnen stets, mit uns in Kontakt zu bleiben – sei es über LinkedIn oder über das Takeda Talente-Pool.

Du willst mehr über Takeda erfahren? Dann schau gleich in ihrem Unternehmens-Profil nach welche spannenden Benefits dich erwarten und nach welchen jungen Talenten Takeda sucht!

Verwandte Artikel