Admin Login

Ungooglebare Fragen: Beantwortet von Hunkemöller

/ von Talto - Talents of Tomorrow
/ veröffentlicht am 9. März 2023
/ Lesezeit 2 Minuten

In den Stores von Hunkemöller warten Dessous und viele weitere Kleidungsstücke 👙🩱 auf neue Besitzer*innen. Das meiste davon ist selbst entwickelt und macht das Arbeiten bei den Lingerie-Experten zu etwas ganz Besonderem. Und was möchtest du noch über einen Job bei Hunkemöller erfahren? Wir haben die Antworten!

Viele starten mit einem Job in einer Filiale, doch bei Hunkemöller ist alles möglich: Mit Entwicklungsprogrammen, ständigen Weiterbildungen oder Traineeships wirst du immer für den nächsten Schritt vorbereitet. Erfahre mehr im Unternehmensprofil und finde gleich heraus, welche Stellen derzeit in 🇦🇹 Österreich und 🇩🇪 Deutschland ausgeschrieben sind.

💡 Tipps für deine Bewerbung bei Hunkemöller bekommst du übrigens von Nathalie – sie verrät dir, welche Unterlagen du unbedingt mitschicken solltest und was dich in einem Jobinterview erwartet.

Was dich im Arbeitsalltag erwartet, beantworten dir diese fünf "Ungooglebaren Fragen".

Frage 1: 👖 Arbeits-Outfit

Kann ich im Sommer mit kurzer Hose ins Büro?

Wer Kleidung verkauft, legt großen Wert auf das Äußere.

  • Im Headquarter bzw. unseren Unternehmenszentralen kannst du im Sommer ganz unkompliziert mit kurzer Hose ins Büro kommen.
  • In unseren Stores gilt: 🖤 Black is Beautiful und die Beine müssen bedeckt sein. 

Frage 2: ⏰ Arbeitsbeginn

Wann beginnt der Arbeitstag bei euch?

Der Dienst startet unterschiedlich – abhängig, ob du in der Administration oder in einem der Stores tätig bist.

  • In der Zentrale starten wir zwischen 7:30 und 9:00 Uhr.
  • Je nach Öffnungszeit der Filialen kann dein Arbeitsbeginn zwischen 8:00 und 10:00 Uhr morgen sein. Bist du Minijober*in bzw. auf geringfügiger Basis angestellt, gehen wir auf deine Verfügbarkeit ein – damit sich der Job super mit dem Studium kombinieren lässt.

Frage 3: 👨‍💻 Überstunden

Wie schaut's mit Überstunden aus?

Pünktlicher Dienstschluss oder kann es länger werden?

  • Überstunden fallen immer wieder mal an, werden aber entsprechend 🎉 abgefeiert.
  • Arbeitest du in einem der Stores, siehst du deine Stunden auf dem Dienstplan und kannst entsprechend planen.

Frage 4: 🐶 Hund, Katz & Co.

Sind Haustiere bei euch willkommen?

Ein Hunkemöller-Store mit vierbeinigem Aufpasser?

  • Auch wenn wir alle sehr tierlieb sind, müssen die 😻 Haustiere leider zu Hause auf die Rückkehr von Herrchen und Frauchen warten.

Frage 5: 🤝 Remote Work

Wieviele Tage kann ich Remote arbeiten?

Wie oft muss ich ins Office?

  • Im Store ist Remote Work leider keine Option – persönliche Beratung und Betreuung unserer Kund*innen ist uns ganz wichtig. 😉
  • Ist dein Job im Headquarter, hast du die Möglichkeit, 40 Prozent von zu Hause aus deiner Tätigkeit nachzugehen – also 2 Tage pro Woche.

Alle Fragen beantwortet? Dann gleich jetzt einen Job finden, bewerben & durchstarten.

Verwandte Artikel