Joker ausspielen und deinem Berufseinstieg in die Karten schauen | Talto

Joker ausspielen und deinem Berufseinstieg in die Karten schauen

/ von Karoline Wöhri
veröffentlicht am 27. August 2020
Arbeitsleben & Trends
Arbeitsleben & Trends

Mit einem Studienabschluss in der Tasche hast du gute Karten am Arbeitsmarkt, hört man. Der Berufseinstieg gleicht trotzdem oft einem Lotteriespiel, in dem Können, Zufall und Pechsträhnen nahe beieinander liegen. Diesen Zufall haben wir für euch schachmatt geschlagen!

Wie wir das machen? Ganze einfach! Immer wieder hören wir von ehemaligen Absolvent*innen „Hätte ich vorher gewusst, in welche Branchen ich mit meinem Studium einsteigen kann, welches Einstiegsgehalt mit meinem Studium üblich ist und wie lange ich für die Jobsuche brauchen werde”. All das haben wir uns zu Herzen genommen, unser ganzes Team dafür zusammengetrommelt und in den letzten Monaten etwas auf die Beine gestellt, das unter allen Karriereplattformen aus der Reihe tanzt.

Einblick ins Talto-Team: Für die neue Karriereplattform hauen wir ordentlich in die Tasten 🎹

Wir helfen dir, dem Berufseinstieg in die Karten zu schauen und haben dafür die Features unserer Karriereplattform Talto völlig neu gemischt.

⏩ Hauptdarsteller ist zukünftig dein Studium – das wählst du auf unserer Plattform aus und siehst auf einen Blick:

  • Hilfreiche Infos zu Gehalt, Zusatzqualifikationen, Trends am Arbeitsmarkt, die die Nachfrage an Absolvent*innen deines Studiums beeinflussen, etc.
  • Tipps von Absolvent*innen, die dasselbe wie du studiert haben aber schon mitten im Berufsleben stehen
  • Jobs ohne Berufserfahrung, die zu deinem Studium passen
  • Unternehmen, die aktiv nach Absolvent*innen deines Studiums suchen

Mit diesem Wissen hast du definitiv ein Ass im Ärmel

Warum wir uns da so sicher sind? Weil es gar nicht so leicht ist, sich einen Überblick zu Gehältern, Branchen und Statistiken zu einzelnen Studienrichtungen zu verschaffen: Für dich haben wir in den Archiven vom AMS, Statistik Austria, Consulting Unternehmen, Bildungsministerien und Co gekramt, um dir die Infos aufzubereiten, die du für den Berufseinstieg brauchst. So sparst du nochmal viel Zeit und überlässt deinem Berufseinstieg nicht dem Zufall. Also: Auf was wartest du noch? Studium angeben und Berufschancen checken! 👉 talto.com

 

Admin Login